Skip to content

Urlaub für kleines und großes Geld an der Ostsee

Ich bin Ostseefan seitdem ich denken kann. Früher war ich grundsätzlich in den Sommerferien 3 Wochen in Heilgenhafen meiner Großeltern sei Dank.

Ich mag die Nordsee zwar auch, jedoch hat die Ostsee für mich einen entscheidenden Vorteil: Ebbe und Flut zeigen sich nicht so deutlich und es gibt immer Wasser 😛

Für einen netten Kurzurlaub unter Freunden oder mit dem Liebsten wollte ich euch gern einmal 2 tolle Hotels ans Herz legen:

Diejenigen unter euch, die vielleicht nicht im großen Geld schwimmen, denen kann ich das Strandhotel wärmstens ans Herz legen. Es gbt dort süße Appartments für 2-4 Personen mit eigener Kochnische. Gleich in der Nähe ist ein Bäcker und diverse Einkaufsmöglichkeiten wie Sky, Edeka und Aldi sind 5 min. mit dem Auto entfernt. Für 35 / pro Nacht und Zimmer, also nicht pro Person kann man hier in der Nebensaison tolle Tage verbringen. Und selbst 65 Euro in der Hauptsaison sind durch 4 Personen geteilt noch gut bezahlbar.

unser Appartment
unser Appartment
Ausblick direkt zur Ostsee!!!
Ausblick direkt zur Ostsee!!!

 

Wer es exklusiver mag bzw. sich mal etwas gönnen möchte, ist beim Seehuss Liefestye Hotel richtig aufgehoben! Dies ist nicht in Heiligenhafen sondern in Timmendorf. Das 4 Sterne Hotel hat ein unglaublich leckeres Frühstücksbuffet, einen tolles Ausblick und ist sehr exklusiv. Dafür blättert man Pro Nacht auch mal 130 Euro hin… Die Zimmer sind der Hammer, auch mit indirektem Licht ausgestattet.

Mein Hotelzimmer
Mein Hotelzimmer

Wie man erkennen kann, ist das Hotelzimmer riesig. Das Bad verfügt über Dusche und Badewanne. Von der Badewanne lässt sich direkt aufs Meer schauen. Das musste ich natürlich jeden Tag zum Sonnenuntergang ausnutzen 🙂 Und in dem Bett schlief es sich einfach himmlisch *träum*

Ausblick selbst bei nicht so schönem Wetter ein Highlight =)
Ausblick selbst bei nicht so schönem Wetter ein Highlight =)

 

Hier noch ein paar Eindrücke aus den Urlauben:

Sonnenuntergang am Strand
Sonnenuntergang am Strand
Strandspaziergang bei Sonnenschein
Strandspaziergang bei Sonnenschein

 

 

Sei der erste der diesen Beitrag kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.